Daten von Gastbenutzern löschen

Wenn Dateien oder Ordner durch einen Gastbenutzer hochgeladen werden, ist dieser automatisch der Inhaber. Standardmässig haben Sie daher nur Lesezugriff auf diese Daten. Um vollen Zugriff auf alle Daten zu erhalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Melden Sie sich im Webinterface an
  • Wählen Sie unter Einstellungen > Hauptbenutzer: "Zugriffsrechte zurücksetzen"
  • Als «Besitzer» können Sie jetzt die Daten löschen oder die Rechte neu setzen

 

Zugriffsrecht auf einen einzelnen Ordner ändern:

  • Melden Sie sich im Webinterface an
  • Markieren Sie den gewünschten Ordner
  • Mit einem "Rechts Klick" das Pop-Up öffnen
  • "Zugriffsrechte zurücksetzen" wählen
  • Als "Besitzer" können Sie jetzt die Daten löschen oder die Rechte neu setzen

 

Eventuell haben Sie auch versteckte Dateien in den Ordnern und können diese daher nicht löschen.

  • Verbinden Sie sich mit dem FTP-Client zu Ihrem Onlinespeicher
  • Wählen Sie Ansicht > Versteckte Dateien anzeigen
  • Versuchen Sie nun im FTP-Client die entsprechenden Daten zu löschen

 

Falls Sie die Daten trotzdem nicht löschen können, wenden Sie sich bitte an unseren Support.