Support

How do you access the control panel?

Accessing the Webhosting Control Panel Together with your activation mail you have received your personal username and password. You need to be careful and keep this access data secret. Besides that, you have received the server address... Read more

How secure is my data?

Your files are protected by multiple firewalls, monitoring, multiple backups daily and other safety measures. Read more

How long does it take until my Webhosting is available?

Once we receive the payment you will get access to your Webhosting within one work day. Read more

What happens if I do not renew my subscription?

If you do not renew your subscription, we give you enough time to save your data back from our data centers. None of your data will get lost. Before your subscription ends we will inform... Read more

How do I access my data?

You will have to establish a connection with a FTP account to upload and download data to and from your Webhosting (If you don’t have a FTP account yet see create “FTP account”). We advise you... Read more

How do I create a FTP account?

For uploading data to the webhosting, we recommend that you set up FTP access, with a strong password. You can easily create this password in the control panel. After successful login you will see the... Read more

How do I create / edit an email address?

Log on to the Control Panel. Then switch to "Customers" in the main menu. Then select "Change" for the desired domain. In the new menu you now select "Mail". In the following overview, all e-mail addresses... Read more

What is a SSL certificate?

A SSL certificate secures the Data that you enter on your website. A Lock icon appears on the visitor’s browser so that he can see that your website is encrypted. Softronics Communication offers the free... Read more

I have no more disk space available. What can I do?

       If these errors occur when creating a new domain, you have used up your entire disk space / databases. There are multiple ways to solve this problem. We have listed a few possible scenarios. Reducing the quota If... Read more

How can I access my e-mail?

Accessing by WebmailThe Webhosting 2.0 offers a powerful webmail for the access to your e-mails. So you can access your mails from any computer or mobile device. Start the web browser. Now call up the... Read more

Outlook set up IMAP?

Simply follow the step-by-step instructions to set a Outlook e-mail account on your computer.Note: If your email address is a new account, we recommend that you log in to your webmail before setting up. This... Read more

How do you set up your IMAP Mail account in Windows 10?

Follow the following step-by-step manual to set up a Windows email account. If you haven't used the mail program click on "request" on step one.                     Read more

Install WordPress

Step 1: Ordering Webhosting & Domain Step 2: Set up domain on webhosting Step 3: Set up FTP access Step 4: Create database Step 5: Download WordPress Step 6: Upload WordPress to the web server... Read more

What PHP versions are available?

Currently the following PHP versions are available on our webhosting. The individual versions can be activated at least until the date of official support by the PHP Group. Official EOL versions that are no longer... Read more

Change PHP version

To change the PHP version, first log on to the Control Panel with your login data. When you are logged in, click on "Customers" in the menu bar. Then go to "Switch" for the desired domain.  In the... Read more

You have a different inquiry?

Please contact our support team directly or use the contact form. One of our competent employees will be at your side for any questions or problems.

Order now Contact Form

Support

Wie wird das Control Panel aufgerufen?

Aufruf des Webhosting Control PanelMit der Fertigmeldung haben wir Ihnen Ihren persönlichen Benutzernamen und Ihr persönliches Passwort mitgeteilt. Diese Zugangsdaten müssen Sie sorgfältig aufbewahren und geheim halten. Ausserdem haben Sie die Server Adresse des... Weiter lesen

Wie sicher sind meine Daten?

Ihr Webhosting ist u.a. durch mehrere Firewalls, Überwachung der Server und ein tägliches Mehrfach-Backup zuverlässig geschützt. Weiter lesen

Wie lange dauert es, bis mein Webhosting verfügbar ist?

Sobald der Betrag auf unserem Konto ist, erhalten Sie die Zugangsdaten für Ihr Webhosting innerhalb von einem Arbeitstag. Weiter lesen

Was passiert, wenn ich mein Abo nicht verlängere?

Sollten Sie Ihr Abo nicht erneuern, erhalten Sie genügend Zeit Ihre Daten aus unseren Rechenzentren zu sichern. Ihre Daten gehen nicht verloren. Vor Ablauf Ihrer gewählten Abodauer kommen wir auf Sie zu. Wollen Sie Ihr... Weiter lesen

Wie greife ich auf die Daten zu?

Damit Sie Dateien auf Ihr Webhosting hochladen und herunterladen können, müssen Sie eine Verbindung mit dem FTP-Konto herstellen (wenn Sie noch kein Konto haben sehen Sie unter FTP-Konto erstellen).Für den Zugriff empfehlen wir einen FTP-Client,... Weiter lesen

Wie erstelle ich ein FTP Konto?

Für das hochladen von Daten auf das Webhosting benötigen Sie einen FTP-Zugang. Diesen können Sie einfach im Control Panel erstellen.Nach dem erfolgreichen Anmelden wird Ihnen die allgemeine Übersicht angezeigt. Wählen Sie hier im Hauptmenü «Kunden»... Weiter lesen

Wie erstelle / ändere ich eine E-Mail-Adresse?

Nach dem Login auf dem Control Panel klicken Sie auf im Hauptmenü „Kunden“ und bei der der gewünschten Domain auf „Wechseln“.Im neuen Menü wählen Sie nun „E-Mail“ aus. In der E-Mail Übersicht sehen Sie alle... Weiter lesen

Was ist ein SSL Zertifikat?

Ein SSL-Zertifikat sichert die Daten, die auf Ihrer Website eingeben werden. Dem Besucher wird ein Schloss-Symbol im Browser angezeigt und weist ihn gut sichtbar darauf hin, dass Ihre Website verschlüsselt ist.Um zu verhindern, dass sensible... Weiter lesen

Ich habe keinen Speicherplatz mehr. Was kann ich tun?

Falls Sie bei der Erstellung einer neuen Domain oder beim hochladen von Daten einer dieser Fehler erhalten, ist Ihr gesamtes Speicherplatz- bzw. das Datenbanklimit aufgebraucht. Es gibt mehrere mögliche Ursachen und Lösungen für... Weiter lesen

Wie kann ich E-Mails abrufen?

Zugriff via WebmailDas Webhosting 2.0 bietet ein leistungsfähiges Webmail für den Zugriff auf Ihre E-Mails an. So können Sie von jedem Computer oder Mobilegerät auf Ihre Mails zugreifen. Webmail: z.B. https://wh01.softronics.ch/webmail/Benutzername: vorname.nachname@mydomain.chPasswort: MeinPasswort      E-Mail-Einstellungen für beliebige E-Mail-Programme Bevor... Weiter lesen

Outlook mit IMAP einrichten?

Für das Einrichten eines Outlook E-Mail-Kontos auf Ihrem Computer folgen Sie einfach der Schritt-für-Schritt Anleitung.                           In diesem Schritt werden die gewählten Einstellungen geprüft.Treten hier Fehler auf, folgen Sie bitte den Anweisungen des E-Mail Programms und überprüfen... Weiter lesen

Windows 10 Mail mit IMAP einrichten?

Für das Einrichten eines Windows Mail-Kontos auf Ihrem Computer folgen Sie einfach der Schritt-für-Schritt Anleitung. Wenn Sie das Mail Programm noch nicht verwendet haben, klicken Sie beim ersten Schritt auf «Anfangen»           Weiter lesen

WordPress installieren

Schritt 1: Webhosting & Domain bestellenSchritt 2: Domain auf dem Webhosting einrichtenSchritt 3: FTP-Zugang einrichtenSchritt 4: Datenbank anlegenSchritt 5: WordPress DownloadenSchritt 6: WordPress auf den Webserver hochladenSchritt 7: WordPress installieren 1. Webhosting & Domain... Weiter lesen

Welche PHP-Versionen sind verfügbar?

Zurzeit stehen Ihnen folgende PHP-Versionen auf unserem Webhosting  zur Verfügung. Die einzelnen Versionen können mindestens bis zum Datum der offiziellen Unterstützung durch die PHP Group aktiviert werden.    PHP-Version  Offiziell unterstützt bis  Verfügbar bei Softronics bis ... Weiter lesen

PHP-Version wechseln

Um die PHP-version zu wechseln, melden Sie sich zuerst mit Ihren Login-Daten auf dem Control Panel an. Wenn Sie angemeldet sind klicken Sie in der Menü-Leiste auf "Kunden".Danach gehen Sie bei der gewünschten Domain auf "Wechseln". Im... Weiter lesen

Sie haben ein anderes Anliegen?

Kontaktieren Sie unser Support-Team direkt oder verwenden Sie das Kontaktformular. Einer unserer kompetenten Mitarbeiter steht Ihnen bei Fragen oder Problemen stets zur Seite.

Jetzt bestellen Kontaktformular