Support

Wie erstelle / ändere ich eine E-Mail-Adresse?

Melden Sie sich auf dem Control Panel an. Danach wechseln Sie im Hauptmenü auf «Kunden». Bei der gewünschten Domain wählen Sie dann «Wechseln» aus. Im neuen Menü wählen Sie nun „E-Mail“ aus. 
In der darauffolgenden Übersicht werden alle bereits erstellten E-Mail-Adressen aufgeführt.

 

 

 

 

 

Um eine neue E-Mail-Adresse zu erstellen oder eine bestehende zu ändern, wählen Sie im Hilfsmenü Links „Neues E-Mail-Konto erstellen“ aus, worauf Ihnen die folgende Ansicht angezeigt wird:

 

 

 

 

E-Mail Kontentyp:

  • Normal: Es wird ein POP3 / IMAP Postfach erstellt. Die E-Mails werden auf dem Mailserver gespeichert.
  • Weiterleitung: Es wird eine Weiterleitung an eine bereits bestehende Email Adresse eingerichtet. Die E-Mails werden nicht auf diesem Mailserver gespeichert.
    Es können mehrere E-Mail-Adressen angegeben werden. Diese sind durch einen Zeilenumbruch im Feld „Weiterleiten an“ einzutragen.
  • Normal + Weiterleitung: Es wird ein POP3 / IMAP Postfach erstellt und eine Weiterleitung an eine bereits bestehende Email Adresse eingerichtet. Die E-Mails werden auf dem Mailserver gespeichert und an die definierte E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Benutzername: tragen Sie hier den gewünschten Benutzernamen / E-Mail Adresse ein. Zum Beispiel: «vorname.nachname»

Domain: wenn Sie mehrere Domains eingerichtet haben, wählen Sie hier die gewünschte Domain aus. Zum Beispiel mydomain.ch
Die E-Mail-Adresse lautet dann, vorname.nachname@mydomain.ch

Passwort: Geben Sie hier ein sicheres Passwort ein oder generieren Sie eines.

Passwort bestätigen: Wiederholen Sie das Passwort

Quota in MiB: Tragen Sie hier die Grösse des Speicherplatzes ein. Die Quota kann nicht grösser sein, als der maximal zur Verfügung stehende Speicherplatz. (1000MiB=1GiB)

Um eine bereits erstellte E-Mail-Adresse zu ändern, wählen Sie bei der entsprechenden E-Mail-Adresse „Bearbeiten“. Sie können die folgenden Anpassungen vornehmen:

  • E-Mail Kontentyp ändern
  • Passwort ändern
  • Quota in MiB ändern

Schliessen Sie die Änderungen mit „Aktualisieren“ ab.

Sie haben ein anderes Anliegen?

Kontaktieren Sie unser Support-Team direkt oder verwenden Sie das Kontaktformular. Einer unserer kompetenten Mitarbeiter steht Ihnen bei Fragen oder Problemen stets zur Seite.

Kontaktformular