DE
Support Login

Support

Ich habe keinen Speicherplatz mehr. Was kann ich tun?

Error


Error2


Falls Sie bei der Erstellung einer neuen Domain oder beim hochladen von Daten einer dieser Fehler erhalten, ist Ihr gesamtes Speicherplatz- bzw. das Datenbanklimit aufgebraucht. Es gibt mehrere mögliche Ursachen und Lösungen für das Problem.

Im Folgenden behandeln wir ein paar mögliche Szenarien


Reduzieren der Quota

Falls Sie bereits eine oder mehrere Domains eingerichtet haben, haben Sie die Möglichkeit die Quota dieser Domains zu reduzieren.

Logen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort im Control Panel ein.

Klicken Sie im Reiter auf „Kunden“. Auf dieser Seite ist eine Liste aller Domains aufgelistet. Klicken Sie bei einer Domain auf „Details“ und dann ganz unten auf „Bearbeiten“. Reduzieren Sie die Quota um die benötigte Anzahl und klicken auf „Aktualisieren“. Falls bei dieser Domain der Speicherplatz bereits aufgebraucht ist, wiederholen Sie den Vorgang bei allen weiteren Domains, falls Sie welche besitzen.

Haben Sie alle Schritte durchgearbeitet und immer noch nicht genug Speicherplatz? Dann helfen Ihnen die Schritte weiter unten.


Reduzieren durch Dateilöschung

Falls Sie die Quota nicht genug heruntersetzen konnten, folgen Sie diesen Schritten.

Immer wieder häuft sich der Speicher mit alten Backups, Logfiles, und anderen „vergessenen“ Dateien.

Um diesen wertvollen Speicher nutzbar zu machen reicht eine einfache Anmeldung über FTP. Falls Sie nicht genau wissen, wie das geht, schauen Sie hier.

Löschen Sie die unnötigen Dateien – passen Sie aber dabei auf, dass nicht aus versehen wichtige Webseiten- oder sonstige Daten gelöscht werden.

Falls Sie genug gelöscht haben, können Sie die Schritte bei „Reduzieren der Quota“ wiederholen.


Bestellen Sie mehr Speicher

Die wahrscheinlich einfachste und preiswerteste Methode ist ein Upgrade. Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular https://www2.softronics.ch/support/online-support.php und teilen Sie uns die gewünschte Anzahl Gigabyte und Datenbanken.

Sie haben ein anderes Anliegen?

Kontaktieren Sie unser Support-Team direkt oder verwenden Sie das Kontaktformular. Einer unserer kompetenten Mitarbeiter steht Ihnen bei Fragen oder Problemen stets zur Seite.

Kontaktformular